Kindergarten Geburtstagskalender

Hallo ihr Lieben,

endlich Ferien, das heißt: Urlaub und ich finde mal wieder die Zeit zum Schreiben. Mit 2 Kindern und Job kommt man leider so selten dazu 🙁

Heute möchte ich euch den Geburtstagskalender zeigen, den ich für den Kindergarten gebastelt habe. Diesen habe ich gemeinsam mit einer Kindergartenmama und den Kindern gestaltet und dann an die Erzieherinnen verschenkt 🙂 Die Vorgestaltung habe ich mit Acrylfarbe gemacht und die Kinder durften dann ihre Daumenabdrücke setzen.

Auf dem Titelblatt durfte sich jedes Kind verewigen. Die Kinder sind in der Käfergruppe, deshalb die Marienkäfer 😉

Titelbild

Dies ist das einzige Blatt, das ich euch vollständig zeigen werde. Je nachdem, wann welches Kind Geburtstag hat, haben wir Fotos in Sepia gemacht und die Kinder dann ihre Seite gestalten lassen. Hier habe ich mit Acrylfarbe und Glitzer Zweige und Schnee vorgemalt und die Kinder durften dann Schneemänner und Vögel gestalten.

Januar

Den dicken Fingerabdruck habe ich einfach in eine Eule verwandelt 😉

Januar

Jeder Schneemann ist einzigartig 🙂

Januar

Im Februar durfte ein Mädchen zwei Vögelchen auf einem Ast “aufdrücken”

Februar

Dazu kam dann noch ein Osterglöckchen 🙂

Februar

Im März wird es schon grüner und die Biene sucht schon Honig.

März

Im April gibt es Matschejacken an und dann raus in die Pfützen 🙂 Hier durften 3 Kinder gestalten, deshalb die 3 Marienkäfer 😉

April

Im Mai gibt es bald die ersten Küken.

Mai

Und die Raupe Nimmersatt sucht nach Futter 😉

Mai

Im Juni ist alles bunt und fröhlich.

Juni

Und Tier und Kinder gehen raus zum spielen 😀

Juni

Im Juli ist Badezeit.

Juli

Und die Vogelküken sind fit genug zum fliegen.

Juli

Im August durften 2 Geburtstagskinder schöne große Sonnenblumen gestalten.

August

Im September gibt es genug Wind zum Drachen steigen.

September

Im Oktober hatte leider kein Kind Geburtstag. Deshalb gab es stattdessen einen Spruch und einen hübschen Herbstbaum.

Oktober

Von einem Novemberkind hatte ich leider kein Foto. Das wollen die Erzieherinnen noch selber einkleben.

November

Im Dezember gab es wieder kein Geburtstagskind, aber dafür einen wunderschönen Weihnachtsbaum von allen Kindern.

Dezember

Ich hoffe, euch hat meine Geburtstagskalender-Idee gefallen 🙂 Es hat einiger an Arbeit bereitet, aber die Kinder hatten viel Spaß 😉 Mit zum Kalender gabs für die Erzieher etwas Schokolade und für die Kinder Gummibärchen.

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Start in die Woche.

Liebe Grüße, eure Kathi


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.