Mausige Geburtstagseinladungen

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch die Geburtstagseinladungen zeigen, die ich gemeinsam mit meinem Sohn Justus für seinen Kindergeburtstag gewerkelt habe.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Hierfür habe ich ein großes Trinkglas als Schablone für den Körper genommen. Dieser ist aus einfachem schwarzen Tonpapier ausgeschnitten. Die schwarzen Öhrchen hat mein Sohn mit einer 1 1/4″ Kreisstanze von Stampin`UP! ausgestanzt.
Die können selbst die Kleinen schon bedienen. Er stanzt unheimlich gerne.
Alle Bilder vom Kindergarten haben eine Zahlen- oder Buchstabenbordüre 😉
Die kleinen sonnengelben Knöpfe sind mit der Itty-Bitty-Stanze, ebenfalls von Stampin`UP! ausgestanzt. Die roten Hosen sind aus einfachem Bastelfilz. Hierfür habe ich einfach einen Mäusekörper als Schablone benutzt und den Kreis halbiert um 2 Hosen aus einem Kreis zu bekommen.
Den Hintergrund aus Vanille Pur habe ich selbst mit schwarzem Buntstift bemalt. Eine der Mamis aus dem Kindergarten hatte mich sogar gefragt, wo ich das Musterpapier gekauft hätte 😉
Wenn ihr mehr zum Kindergeburtstag erfahren wollt, klickt hier: http://baby-kind-und-kreatives.blogspot.de/
Das ist ein neuer Blog, auf dem ich mehr über kreative Basteleien von und mit meinen Kindern, sowie über Familienerlebnisse berichten möchte. Hier auf dem Blog möchte ich lieber über “erwachsenere Projekte” berichten. Damit ich also den kompletten Blog nicht umgestalten muss, habe ich einen weiteren eröffnet.
Nun wünsche ich euch noch einen schönen, schneereichen Tag 😉
Viele liebe Grüße,
eure Kathi


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.